DOOM Eternal wird ein Albtraum!

Nun müssen wir schon so lange auf den neuen Teil von DOOM warten? Nun ist es in fast einem Monat endlich soweit. DOOM Eternal erblickt das Licht der Welt und die Gamingcommunity erwartet das höllische Schauspiel mit Schnappatmung und zittriger Stimme. Mit anderen Worten, jeder will es endlich spielen. Damit uns die Zeit nicht allzu lang wird, werden wir jedoch immer wieder mit neuem Gameplay und Trailern versorgt, die Lust auf mehr machen. Nun gibt es eine neue Art Gameplayvideo, die von vielen Youtubern in den letzten Tagen präsentiert wurde.

Anscheinend hat ID Software ein paar interessierte Youtuber dazu eingeladen den neuen Nightmare-Modus mal genauer auszuprobieren. Darunter natürlich nur Shooter-erfahrene Spieler. Diese bringen mit ihrer Expertise und gezeigten Szenen näher, worum es bei DOOM Eternal gehen wird. Hier wird erst richtig klar, wie das Gameplay des heiß ersehnten Höllenspektakels aussehen wird. Die Bezeichnung „Puzzleshooter“ ist hier schon gut gewählt, da wenig Platz für alternative Lösungswege offen zu sein scheint. Auch macht der Modus den Eindruck nicht sehr verzeihend auszufallen. Wer also ein echter Doomslayer oder Hellwalker sein möchte, der muss Perfektion anstreben.