Anmelden Registrieren

Game of Thrones Prequel wird im Sommer gedreht

07.02.2019 um 07:16 Uhr

Nach gefühlten 100 Jahren geht im April die Erfolgsserie Game of Thrones langsam zuende. Es ist schon länger bekannt, dass HBO an einer Prequel-Serie gearbeitet hat, die die Vorgeschichte von Westeros näher beleuchten soll. Die Voorgeschichte könnte beim Goldenen Zeitalter der Helden bis zur dunkelsten Stunde und den Ursprüngen der White Walker handeln. Georg R.R. Martin bezog sogar gegenüber des US-Magazin EW Stellung. Er gab bekannt, dass es kein Westeros gäbe, wie wir es kennen würden. Kein Königsmund, keinen Eisernen Thron und vor allen Dingen keine Drachen.

Laut HBO-Chef Casey Bloys soll zum Beginn des Sommers der Startschuss für die Dreharbeiten fallen. Es stehen sogar schon einige Rollen fest. Naomi Watts, bekannt aus King Kong und Josh Whitehouse, bekannt aus Valley Girl, sollen die Hauptrollen bekommen. Ob das Prequel an die Hauptserie anschließen kann, wird sich wohl erst mit dem Start zeigen, der frühestens 2020 sein soll.

 

Weitere Titel im Key Preisvergleich

Planetkey Background Planetkey Background unten