Amazon arbeitet mit dem Entwickler eines massiven FPS zusammen

Die Bemühungen von Amazon um Videospiele waren bisher nicht ganz erfolgreich. Der neueste Titel des Unternehmens, Crucible, konnte kein Publikum finden und kehrte kürzlich in den Status einer geschlossenen Beta zurück. Jetzt macht Amazon Games einen weiteren großen Schritt im Gaming-Bereich, indem es mit dem koreanischen Entwickler Smilegate zusammenarbeitet, um ein neues Spiel zu entwickeln, das 2021 veröffentlicht werden soll.

Smilegate entwickelte das äußerst beliebte Crossfire-Spiel, das atemberaubende 670 Millionen registrierte Benutzer hat und gleichzeitig einen Spielerrekord von 8 Millionen Menschen erreichte. Smilegate baute auf dem Erfolg des Spiels in Korea auf und ging eine Partnerschaft mit Microsoft ein, um eine Konsolenversion des Spiels, CrossfireX, auf Xbox One zu bringen.

Christoph Hartman, Chef von Amazon Games, sagte in einer Erklärung, dass Smilegate ein idealer Partner ist, da das Unternehmen die Arten von "wachsenden Online-Spielen" herstellt, die Amazon zu entwickeln versucht. Zusätzlich zu diesem mysteriösen neuen Projekt mit Smilegate entwickelt Amazon Games mehrere MMOs, darunter New World und The Lord of the Rings. Das Unternehmen arbeitet auch an "mehreren unangekündigten Projekten".