Battleborne Abschaltung im Jahr 2021

Eigentlich sollte Battleborn ein ernsthafter Konkurrent zu Overwatch werden. Während Blizzard den zweiten Teil des Team-Shooters angekündigt hat, verkündet 2K nun, dass Battleborn zum Ende kommt. In einem offiziellen Statement wird ein Prozess gestartet, der das Spiel letztendlich komplett offline nehmen soll. Im ersten Schritt wurde der Team-Shooter von der offiziellen Seite von Gearbox genommen und von den Shopseiten entfernt. 

Bis aber das endgültige Ende eingeläutet ist, wird es aber noch ein wenig dauern. Im zweiten Schritt soll im Februar 2020 die Ingame-Währung "Platinum" entfernt werden. Der Schlussstrich wird dann im Januar 2021 erfolgen und alle Server von Battleborn werden endgültig abgeschaltet. 

Doch woran lag es, dass Battleborn kein Erfolg hatte? Zum einen war es natürlich Overwatch als größter Konkurrent, der jede Menge Spieler an sich binden konnte. Vielleicht war es aber auch die Komplexität von Battleborn, denn das Spiel war nicht so zugänglich wie der Konkurrent aus dem Hause Blizzard. Auch die Umstellung auf Free2Play verhalf dem Spiel nur zukünftig zu mehr Spielern. Letztendlich war es wohl ein Gesamtpaket, weshalb Battleborn auf dem Markt nicht bestehen konnte.