Anmelden Registrieren

Fallout 76 - Eine Negativschlagzeile jagt die Nächste

06.12.2018 um 12:55 Uhr

Die Serie von Negativschlagzeilen im Rahmen von Fallout 76 bleiben nicht aus. Nachdem der Release des neuen Fallouts sehr schleppend lief und ein großteil der Community das Spiel ablehnt, kommt nun eine weitere Schlagzeile, die den Fans nicht schmecken wird. Spieler, die ein Support-Ticket auf der Bethesda-Website erstellten, konnten Zugang auf andere Support-Tickets erhalten und somit auch auf die persönlichen Daten anderer Spieler.

 

Der Entwickler reagierte zuerst im offiziellen Forum und dann mit einer ausführlichen Stellungsnahme:

"Bei unserer Kundensupport-Webseite ist ein Fehler aufgetreten, der es einigen Kunden ermöglichte, Support-Tickets anzuzeigen, die von einer begrenzten Anzahl anderer Kunden während eines kurzen Zeitfensters eingereicht wurden. Wir haben die Webseite umgehend abgeschaltet, um das Problem zu beheben, als wir den Fehler bemerkten.

Wir untersuchen derzeit diesen Vorfall immer noch und werden weitere Updates bereitstellen, sobald wir mehr erfahren. Während des Vorfalls scheint es so, als ob der Benutzername, der Name, die Kontaktinformationen und die Kaufnachweise, die von einer begrenzten Anzahl von Kunden für ihre Support-Ticket-Anfragen bereitgestellt wurden, möglicherweise von anderen Kunden eingesehen werden konnten, die für eine begrenzte Zeit auf die Support-Webseite zugegriffen haben. Es wurden jedoch keine vollständigen Kreditkartennummern oder Passwörter geteilt. Wir planen, Kunden, die möglicherweise betroffen sind, zu benachrichtigen.

Bethesda nimmt die Privatsphäre unserer Kunden ernst und wir entschuldigen uns aufrichtig für diese Situation."

Auch Probleme mit den Canvas-Stofftaschen aus der Power Armor Edition und der Nachlieferung, sowie die heimliche Anpassung am Balancing ärgern viele Spieler.

Weitere Titel im Key Preisvergleich

Planetkey Background Planetkey Background unten Erfahrungen & Bewertungen zu Planetkey.de