PlatinumGames bestätigt Bayonetta 3 und Project G.G.

Ja, Bayonetta 3 findet laut einem Update von Hideki Kamiya von PlatinumGames in einem Interview für Famitsu immer noch statt. Die japanische Gaming-Publikation führte ihre jährlichen Autoreninterviews zum Jahresende durch, in denen sie sich mit 110 japanischen Entwicklern zusammensetzte, um zu erfahren, was sie vorhaben und welche Entwicklungsziele sie für 2021 verfolgen. Es enthält Aktualisierungen zu großen und kleinen Studios, darunter Atlus, Konami , Team Ninja und natürlich Platin.

Hideki Kamiya bekräftigt eine Erklärung, die er Anfang dieses Jahres abgegeben hat, indem er erneut bestätigt, dass sich Bayonetta 3 noch in der Entwicklung befindet. Er erkennt die Besorgnis der Fans über das lang erwartete Projekt an und sagt, dass die Überprüfungen neuer Systeme „großartig gelaufen sind und die Entwicklung sehr gut läuft“. Mit "neuen Systemen" meint Kamiya wahrscheinlich Gameplay-Systeme und keine neuen Konsolen, da Bayonetta 3 von Nintendo exklusiv auf Switch veröffentlicht wird. Die mit Spannung erwartete Fortsetzung wurde 2017 bei den The Game Awards angekündigt und wir haben seit vagen Entwicklungsplänen nicht mehr viel darüber gehört.

Kamiya gibt auch an, dass die Arbeit an "Project G.G.", Platins mysteriösem neuen Projekt, das im Februar angekündigt wurde, endlich Fortschritte gemacht hat. Für diejenigen, die sich nicht erinnern, ist dies das Spiel zwischen Riesenroboter und Kaiju, das als "mächtiger Höhepunkt der Hideki Kamiya-Superhelden-Trilogie" bezeichnet wird. Projekt G.G. ist neben The Wonderful 101 Remastered und zwei unangekündigten Titeln Teil der „Platinum Four“.

Für diejenigen, die sich fragen, gibt es kein neues Update für Babylons Fall, der andere Titel, an dem PlatinumGames arbeitet, von dem wir seit Anfang nichts mehr gehört haben.